Dienstag, 14. Juli 2020 für eine philosophie der photographie

Was wir sehen sollen oder sehen wollen

  In den folgenden bildern kann nichts weiteres gefunden werden als das schöne. Es sind einfach nur schöne bilder – das sage ich. Darum habe ich sie ins netz gestellt. Erfreue dich am einfachen, dem schönen.

  Also, suche nicht mehr im bild als das schöne. Dies ist meine botschaft.

Ein-Bilder
  Andererseits kann ich einem betrachter nicht vorschreiben, was er in einem bild zu sehen hat! oder zu sehen bekommt! oder vielleicht: imstande ist zu sehen!? – wie er sich ein bildet!
  Natürlich, um den gedanken zu vervollständigen: was ist denn ein schönes bild? Was macht es aus, dass ein bild schön ist? was macht den erfolg eines bildes aus?

zurück   weiter

Copyright © CLARUS Software -/- Copyright ©CLARUS Photographic -/- Jürg Zimmermann & Spuren im Netz

Letzte aktualisierung am Montag, 18. Februar 2008