Freitag, 20. Mai 2022 für eine philosophie der photographie
-

Was wir sehen sollen oder sehen wollen

  In den folgenden bildern kann nichts weiteres gefunden werden als das schöne. Es sind einfach nur schöne bilder – das sage ich. Darum habe ich sie ins netz gestellt. Erfreue dich am einfachen, dem schönen.

  Also, suche nicht mehr im bild als das schöne. Dies ist meine botschaft.

Ein-Bilder
  Andererseits kann ich einem betrachter nicht vorschreiben, was er in einem bild zu sehen hat! oder zu sehen bekommt! oder vielleicht: imstande ist zu sehen!? – wie er sich ein bildet!
  Natürlich, um den gedanken zu vervollständigen: was ist denn ein schönes bild? Was macht es aus, dass ein bild schön ist? was macht den erfolg eines bildes aus?

zurück   weiter

Zurück zum seitenanfang



Copyright ©CLARUS Software  -/-  Copyright ©CLARUS Photographic  -/-  Jürg Zimmermann  &  Spuren im Netz
Letzte aktualisierung am Montag, 18. Februar 2008